Translate

Montag, 25. Februar 2013

Heureka:  http://www.heureka.fi/en

ist griechisch und heißt Ich hab’s gefunden :-)

Heureka wurde als freudiger Ausruf nach gelungener Lösung einer schweren (meist geistigen) Aufgabe verwendet und steht auch als Synonym für eine plötzliche Erkenntnis (sagt Wikipedia)

Ein Ort wo auch Erwachsene wieder zum Kind werden.


Wasserspiele 

drehen und drehen und drehen







im Grunde ist es dort wie auf einem riesigen Kinderspielplatz. Wir haben total vergessen, dass wir erwachsen sind. Dort hatten wir nur ein Ziel: alles auszuprobieren und Spaß zu haben.













Dinosaurier dürfen natürlich nicht fehlen - so wichtig wie die sind.
 

und motorische Beschäftigung - auch etwas anstrengend. :-)





Information über die Erderwärmung - damits Realitätsnah ist - mit Gummistiefel (gabs dort zum ausborgen) im Wasser waten.

Der Eisbär unter Palmen

















In dieser Darstellung ist ein Mensch (links), der Vernünftig ist und bei dems grün und saftig ist - und dann sind da noch die vielen anderen Menschen (rechts), die Unvernünftig waren und bei denen es nicht grün und saftig ist. Natürlich wollen die jetzt alle dorthin wo es grün und saftig ist.



Das berühmte Ratten-Basketball. An diesem Tag fand leider keine Show statt. So begeistert hätte mich das jetzt auch nicht. Ich bin mir total sicher, dass die Ratten das gerne machen. pffff (ich hoffe ihr könnt den Sarkasmus rauslesen)

Ein Drahtseilakt - mit dem Fahrrad von einem Ende zum Anderen. Im Grunde kann ja nix passieren, dennoch war mir dabei schon ein wenig mulmig.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen